Home
Über uns
Zuchtziel
Kater
Katzen
Youngstars
Kitten
Kastraten
Pointträger
In Memory
Links
Historie
Maskenfaktor
Veröffentl. Artikel
Malereien
HCM-Gentest
Kontakt
Impressum
Galerie
Gästebuch
Interviews
Kater


 
 

Omkara Shaman of Modesto
(geb. 20.08.2017 / black solid)

 
   
     
 

Stammbaum Weitere BilderShamans Eltern

 
     
 

Shaman kam im Januar 2018 aus Valencia (Spanien) zu uns. Mit ihm geht mein lang gehegter und großer Wunsch in Erfüllung - ein Kater aus der Cattery Omkara.

Wir sind sehr glücklich und stolz, dass Pilar uns diesen wunderbaren Kater mit diesem traumhaften Stammbaum aus noch ganz alten und wertvollen Linien anvertraut hat. Er ist ein weiterer wichtiger Meilenstein für unsere Cattery, um unserem großen Ziel treu zu bleiben, die seltenen, alten Blutlinien zu erhalten und zu bewahren.

Shaman ist sehr groß (unser schwarzer König wiegt aktuell 11kg), muskulös, kräftig und sehr typvoll, mit schönem Profil und einem kräftigen Kinn. Shaman markiert nicht und ist ein toller Vererber. An alle seine Kinder vererbt er seine Größe, sowie eine enorme Muskulatur, den sehr starken Knochenbau und einen sehr schönen Typ. Er hat eine tolle Fellqualität, schönes Zahnfleisch und dazu einen einfach herrlichen feral Typ. Sein Charakter ist absolut bezaubernd, er ist unglaublich lieb, immer gut drauf, sehr verschmust und menschenbezogen und dazu hat er genau den Look den wir so lieben!

 

Vielen Dank liebe Pilar für Deine Freundschaft, für Dein Vertrauen und dass Du uns unseren Traumkater Shaman anvertraut hast !!! Sein Name "Shaman" bedeutet Magischer Mann.

 

Testergebnisse:

Beim HCM Schall am 11.9.2018 wurde Shaman in der Tierklinik Heilbronn von Fr. Dr. Lohss-Baumgärtner negativ geschallt

 

Beim HCM Schall am 14.9.2020 wurde Shaman in der Praxis von Dr. Schramm in Erlangen negativ geschallt

 

- Gentest auf HCM 1 - N/N

- Gentest auf HCM 3 - N/N

- Gentest auf SMA - N/N
- Gentest auf PKD - N/N

- Gentest auf PK - N/N

- Gentest auf PRA - N/N

- Gentest auf Farbvariante Siam/Point - negativ N/N;

 

- Am 21.01.2020 in der Praxis Schwend-Wittmann HD negativ geröntgt

- Beide Eltern ebenfalls HD negativ geröntgt

 

 

 
 
 
     
 
 
 
 
 
Roggenberg Nothing Else Matters of Modesto
(geb. 21.08.2019 / black tabby)
 
     
     
 
Stammbaum Weitere BilderMattis Eltern
 
     
 

Nothing else Matters - oder Matti, wie wir ihn nennen, ist aus dem hohen Norden zu uns gekommen. Als ich das erste Mal ein Bild von Matti und dann noch seinen seltenen, alten Stammbaum sah, da war es um mich einfach geschehen.

Ich konnte an gar nichts anderes mehr denken, als an diesen traumhaften Kater. Ich platzte förmlich vor Freude als mir seine Züchterin die Zusage gab und dass er bei uns einziehen durfte.

Matti ist ein Traum von Kater, bildschön, sehr typvoll, sehr lieb, mit einem ganz tollen Charakter und einem Stammbaum der seinesgleichen sucht.

Ich hätte nicht zu glauben gewagt, einen Kater mit so einem seltenen und alten Stammbaum überhaupt noch zu bekommen, oder dass es Tiere mit diesen großartigen alten Linien heute überhaupt noch gibt.

In der 5. Generation findet man in Mattis Stammbaum z.B. noch die berühmte alte Heidi Ho Linie, ganz aus den Anfängen der Maine Coon Zucht - um nur einen Namen zu nennen. Züchterisch ist Matti ein wahrer Schatz, denn er verkörpert noch die echte und beeindruckende alte Maine Coon und genau den Typ den wir so lieben!!!

 

Seine Entwicklung hat uns total begeistert. Matti ist ein sehr typvoller, muskulöser kompakter Kater mit einem schönen Profil und einem kräftigen Kinn. Er hat einen tollen Charakter, gesundes Zahnfleisch, markiert nicht, ist nicht dominant und einfach nur lieb. Matti hat ein wunderbares Fell, das weder filzt noch knotet.

 

Vielen Dank liebe Gabi für diesen einfach tollen Kater und ganz besonderen Schatz!

 
     
  Testergebnisse:  
  Beim HCM Schall am 14.9.2020 wurde Matti in der Praxis von Dr. Schramm in Erlangen negativ geschallt.  
     
 

- Gentest auf HCM 1 - N/HCM (mischerbig)

- Gentest auf HCM 3 - N/N

- Gentest auf SMA - N/N

- Gentest auf PKD - N/N

- Gentest auf PK - N/N

- Gentest auf PRA - N/N

- Gentest auf Farbvariante Siam/Point - negativ N/N

 
     
 
UNSERE KATER STEHEN FREMDEN DAMEN NICHT ZUR VERFÜGUNG !!!