Home
Über uns
Zuchtziel
Kater
Katzen
Youngstars
Kitten
Kastraten
Pointträger
In Memory
Links
Historie
Maskenfaktor
Veröffentl. Artikel
Malereien
HCM-Gentest
Kontakt
Impressum
Galerie
Gästebuch
Interviews
Über uns

Wir, mein Mann Timo, ich (Maike) und unsere Cooniefamilie, sind eine liebevolle, registrierte kleine Hobbyzucht (mit nur ein bis zwei Würfen pro Jahr) und leben zusammen mit unseren Katzen in einem gemütlichen Häuschen mit Freigehege im schönen Schwäbisch Hall-Hessental (Großraum Heilbronn, Stuttgart, Hohenlohekreis) in Baden-Württemberg. Und ein Leben ohne unsere kleinen Tiger wäre für uns einfach nicht mehr denkbar.

Mit Katzen aufgewachsen, las ich 1979 zum ersten Mal einen Bericht über Maine Coon Katzen und ich war begeistert von diesen herrlichen Tieren. Fortan sammelte ich alles an Berichten und Infos über sie. Irgendwann wollte ich so eine tolle Katze mein Eigen nennen dürfen.
So ging dann im August 1994 ein großer Wunsch in Erfüllung. Zu unseren Hauskatzen gesellte sich die erste Maine Coon. Ein Kater aus der Zucht von Simone Mühlfeit –„Tara’s Modesto“. Es blieb natürlich nicht bei bei einer Maine Coon, es zogen im Laufe der Jahre noch weitere Coonies bei uns ein. Und Ende 1998 beschlossen wir mit Tara’s Li-La-Launebär und Tara’s Petite-Rose unsere kleine Hobby-Zucht zu beginnen. Doch an erster Stelle steht bei uns die Liebe zu unseren Katzen und deren Wohlergehen, - erst dann kommt die Zucht.

Nach einem Wurf haben unsere Mädchen mindestens ein Jahr oder länger Babypause, um sich wieder ausgiebig von Geburt und Aufzucht ihrer Kitten zu erholen. Ausreichend lange Regenerationszeiten zwischen den Würfen sind uns bei unseren Katzen sehr wichtig. So ist es sicher und gewährleistet, dass Gesundheit und Top-Kondition unserer Tiere erhalten bleiben – für uns hat das absolute Priorität! Alle unsere Katzen sind gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche und Leukose geimpft, sowie giardien-frei. Sie stehen unter regelmäßiger tierärztlicher Kontrolle, sind HD geröntgt, HCM geschallt, auf HCM, SMA, PK und PKD gengetestet und erhalten nur allerbestes hochwertiges Futter.

Gesundheit (dazu gehört für uns auch gesundes, entzündungsfreies Zahnfleisch) und ein wesensfester guter Charakter sind das oberste Gebot in unserer Zucht. Wobei uns aber auch die Größe nicht unwichtig ist. Unser Zuchtziel ist Oldline Breeding - Zucht mit Maine Coons aus seltenen und alten Linien (auf der Basis der echten alten amerikanischen Blutlinien) im extreme feral und feral typ. Mit dem typischen wilden und ursprünglichen Aussehen, wie man es noch von den beeindruckenden Katzen aus den berühmten Catteries wie Heidi-Ho von Connie Condit, Guldfakse, Charmalot, Mt. Kittery, Willowplace, Hillside und von den einmaligen Tara-Katzen aus der Zucht von Simone Mühlfeit kennt. Von züchterischen Modetrends lassen wir uns dabei nicht beirren.

- Simone, wir danken Dir für Deine wunderbaren Katzen, für Dein Vertrauen und vor allem für Deine langjährige und tolle Freundschaft!

- Wir danken ganz besonders Dir Elisabeth, für Deine Freundschaft, das Vertrauen und für Tara. Mit ihr geht für mich etwas ganz Besonderes in Erfüllung. Ich danke dem Schicksal, dass Du mich gefunden hast!

- Danke Viktoria für Deine langjährige, tiefe Freundschaft, für Deine tollen Katzen und dass Du immer da bist und mir zur Seite stehst !!!

- Thank you, dear Pilar, for your great friendship, for your trust and for Jaron and Shaman. I'm overjoyed and very proud that we got this wonderful and impressive boys from you. Two cut from the same cloth, the fate wanted us to find each other !

- Ganz herzlichen Dank an Dich Gabi, für Deine Freundschaft, Dein Vertrauen und daß wir unseren Traumkater Matti von Dir bekommen haben!

- Danke Manu für Deine beiden Mädchen Dawn und Amunet und für den tollen Kontakt!

 

Click here for English Version

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 

 
 

 
 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Züchter ist nicht gleich Züchter! Den Züchter seines Vertrauens sollte man sich genau anschauen. Hier ein interessanter Link dazu