Home
Über uns
Zuchtziel
Kater
Katzen
Youngstars
Kitten
Kastraten
Pointträger
In Memory
Links
Historie
Maskenfaktor
Veröffentl. Artikel
Malereien
HCM-Gentest
Kontakt
Impressum
Galerie
Gästebuch
Interviews
Youngstars

Auf dieser Seite sind unsere jungen Coonie-Damen und -Herren die wir, wenn sie auf HCM geschallt sind und sich gut entwickeln, später einmal in unsere Zucht mit einbeziehen wollen.

Der Tierschutz-Aspekt, die Gesundheit und eine gute körperliche Entwicklung unserer Katzen stehen bei uns immer im Vordergrund. Deshalb werden unsere Youngstar-Mädchen auch erst nach dem 12. Lebensmonat (mit über 1 Jahr, - oder noch später) zum ersten Mal gedeckt. Erst dann, wenn sie die entsprechende Reife dafür haben und auch körperlich entsprechend gut entwickelt sind, - um der Aufgabe als Mutter gewachsen zu sein. Denn gerade die Maine Coon gilt, wegen ihrer Größe und der dadurch langen Wachstumsphase, als die Spätentwicklerin unter den Katzen, der man die Zeit für ihre optimale, körperliche Entwicklung unbedingt geben muss !

 

 

Modesto's Ainoa Tara

(geb. 26.03.2017 / blue solid)

 

StammbaumWeitere Bilder

Ainoas Eltern

 

Ainoa ist die kleine Tochter unserer schwarzen Königin Tara und unserem Shir Khan. Ihr Pedigree ist somit eine Kombination ganz seltener, alter Linien und absolut einmalig. Auf die weitere Entwicklung unserer kleinen und ganz besonderen Prinzessin freuen wir uns schon sehr. Wir hoffen dass sie, wenn sie alt genug ist, in unserer Cattery die Nachfolge ihrer beeindruckenden Mutter Tara antreten wird.

 

Danke Tara und Shir Khan für Eure einfach traumhafte Tochter !

 

Testergebnisse:
- Gentest auf HCM 1 - folgt
- Gentest auf SMA - negativ N/N
- Gentest auf PKD - negativ N/N
- Gentest auf Farbvariante Siam/Point - negativ ;

 

HCM Schall folgt

 

 

Omkara Shaman

(geb. 20.08.2017 / black solid)

 

StammbaumWeitere Bilder

Shamans Eltern

 

 

Shaman ist das neue Mitglied in unserer Familie. Mit ihm geht mein lang gehegter und großer Wunsch in Erfüllung - ein Kater aus der Cattery Omkara.

Wir sind sehr glücklich und stolz, dass Pilar uns diesen wunderbaren Kater mit diesem traumhaften Stammbaum aus noch ganz alten und wertvollen Linien anvertraut hat. Er ist ein weiterer wichtiger Meilenstein für unsere Cattery, um unserem großen Ziel treu zu bleiben, die seltenen, alten Blutlinien zu erhalten und zu bewahren.

Shaman ist für sein Alter bereits sehr groß, muskulös, kräftig und sehr typvoll, mit schönem Profil und einem kräftigen Kinn. Er hat eine tolle Fellqualität, gesundes Zahnfleisch und dazu einen einfach herrlichen feral Typ. Sein Charakter ist absolut bezaubernd, er ist unglaublich lieb, immer gut drauf, sehr verschmust und menschenbezogen und dazu hat er genau den Look den wir so lieben! Wir freuen uns nun darauf, seine weitere Entwicklung zu erleben.

 

Vielen Dank liebe Pilar für Deine Freundschaft, für Dein Vertrauen und dass Du uns unseren Traumkater Shaman anvertraut hast !!!

 

Testergebnisse:
- Gentest auf HCM 1 - N/N
- Gentest auf SMA - N/N
- Gentest auf PKD - N/N
- Gentest auf Farbvariante Siam/Point - folgt ;

 

HCM Schall folgt