Home
Über uns
Zuchtziel
Kater
Katzen
Youngstars
Kitten
Kastraten
Pointträger
In Memory
Links
Historie
Maskenfaktor
Veröffentl. Artikel
Malereien
HCM-Gentest
Kontakt
Impressum
Galerie
Gästebuch
Interviews
Youngstars

Auf dieser Seite sind unsere jungen Coonie-Damen und Herren die wir, wenn sie HCM frei geschallt sind und sich gut entwickeln, später einmal in unsere Zucht mit einbeziehen wollen.


Der Tierschutz-Aspekt, die Gesundheit und eine gute körperliche Entwicklung unserer Katzen stehen bei uns immer im Vordergrund. Deshalb werden unsere Youngstar-Mädchen auch erst nach dem 12. Lebensmonat (mit über einem Jahr, - oder noch später) zum ersten Mal gedeckt. Erst dann, wenn sie die entsprechende Reife dafür haben und auch körperlich entsprechend gut entwickelt sind, - um der Aufgabe als Mutter gewachsen zu sein. Denn gerade die Maine Coon gilt, wegen ihrer Größe und der dadurch langen Wachstumsphase, als die Spätentwicklerin unter den Katzen, der man die Zeit für ihre optimale, körperliche Entwicklung unbedingt geben muss !

 
 

Belushies Veli Laini Amunet of Modesto

(geb. 15.04.2023 / black-smoke / Kätzin)

StammbaumWeitere BilderAmunets Eltern

 

Seit bereits 15 Jahren wünsche ich mir ein Familienmitglied in black-smoke, doch es sollte länger dauern bis dieser Wunsch in Erfüllung geht, denn bei unserem eigenen Nachwuchs war diese Farbe leider nie dabei, obwohl sie von den genetischen Anlagen hätte durchaus fallen können. Ich blieb also auf der Suche, denn es sollte alles stimmen: die Linien, der Stammbaum, die Eltern und der Typ im feralen Wildlook. Dann wurde mein Wunschkind Amunet endlich geboren, in einer befreundeten Cattery und sie war für mich zu haben. Schon lange zuvor war ich von Amunets Vater sehr beeindruckt und als ich ihn live erleben durfte war ich total von ihm begeistert.

Amunet ist ein bildschönes, ganz bezauberndes Mädchen mit einem tollen Charakter und sie ist das totale Ebenbild ihres Vaters. Sie stammt aus einer absolut gelungenen Verpaarung ihrer Eltern, auch ihre Mutter ist eine beeindruckende und wunderschöne Lady mit einem traumhaften Look. Amunet hat sich innerhalb kürzester Zeit in unsere Gruppe integriert und ist mitten drin als wäre sie schon von Anfang an bei uns Zuhause gewesen. Wir freuen uns darauf, jetzt ihre weitere Entwicklung erleben zu dürfen.

 

Vielen Dank liebe Manu, für diese ganz besondere kleine Prinzessin!

Ihr Name „Veli Laini Amunet“ bedeutet: Schutzpatron, die Sanfte und die Geheimnisvolle

 
Testergebnisse:
 
- Gentest auf HCM 1 - N/N
- Gentest auf HCM 3 - N/N
- Gentest auf SMA - N/N
- Gentest auf PKD - N/N
- Gentest auf PK - N/N
- Gentest auf PRA - N/N
- Gentest auf Farbvariante Siam/Point - N/N
- Blutgruppe A (reinerbig)
 
- HCM Schall folgt
- Beide Eltern sind mehrfach HCM frei geschallt
 
 
Am 11.06.2024 HD negativ geröntgt in der Tierarztpraxis Dr. Schwend-Wittmann in Schwäb. Hall
 
Am 11.06.2024 Patella Lux Untersuchung beidseitig normal und PL frei
 
 
 

Omkara Jaron Valerian of Modesto

(geb. 17.06.2023 / black-classic-tabby / Kater)

StammbaumWeitere BilderJarons Eltern

 
Seit dem 27.10. 2023 gehört Jaron zu unserer Familie. Er stammt aus der Omkara Cattery, unserer Freundin Pilar in Valencia/Spanien. Jaron ist ein traumhafter junger Kater aus beeindruckenden alten Linien. Er hat schon jetzt diesen typischen feral Typ, eine überaus starke Muskulatur und einen ebenso kräftigen Knochenbau wie man es ganz speziell von den Omkara Linien kennt. Das macht diese Tiere innerhalb der Rasse einfach ganz besonders. Es ist der Look der echten und ursprünglichen Maine Coon, ganz ohne künstlich eingezüchtete Veränderungen. Wir sind überglücklich, dass wir von Pilar diesen wunderbaren Kater aus diesen einmaligen alten Linien bekommen haben. Jaron hat einen ganz tollen Charakter mit einem umwerfend lieben Wesen. Er kennt keine Angst und ist eine totale Knutschkugel dessen Charme man sofort verfallen ist. Dazu hat er ein tolles Fell welches nicht knotet und er steht auf großen dicken Pfoten. Wir freuen uns zusammen mit Pilar seine weitere Entwicklung zu erleben.
Thank you dear Pilar that you entrust me this beautiful king of my heart!
Sein Name "Jaron Valerian" bedeutet: der, der glücklich wird und Freude bringt und der Starke, der Große, der Gesunde
 
Testergebnisse:
 
- Gentest auf HCM 1 - N/N
- Gentest auf HCM 3 - N/N
- Gentest auf SMA - N/N
- Gentest auf PKD - N/N
- Gentest auf PK-def - N/N
- Gentest auf PRA - N/N
- Gentest auf Faktor XI - N/N
- Gentest auf Farbvariante Siam/Point - N/N
- Blutgruppe A (reinerbig)
 
- HCM Schall folgt
- Beide Eltern sind HCM frei geschallt
 
 
 
 

Modesto's Valea Celeste

(geb. 27.11.2023 / black tortie smoke / Kätzin)

StammbaumWeitere BilderCelestes Eltern

Celeste, wie wir die kleine Schönheit nennen, stammt aus unserer eigenen Nachzucht. Mit ihr wollen wir unsere bewährte Linie (von Aneesh über Ramses und dessen Tochter Teya) in Kombination mit den wertvollen alten Linien von unserem Kater Roggenberg Nothing else Matters in unserer Cattery weiterführen. Celeste hat einen ganz tollen und lieben Charakter, den sie zweifelsohne von beiden Eltern (Matti und Teya) geerbt hat. Sie hat einen sehr schönen Typ und ist ein großes Mädchen mit einer kräftigen Muskulatur. Dazu kommt noch ihre traumhafte Farbe in black-tortie-smoke. Optisch ist sie ein absoluter Eyecatcher und ihr liebes Wesen spricht für sich. Wir freuen uns sehr, dass dieser kleine Schatz bei uns ist und natürlich auch darauf ihre weitere Entwicklung zu erleben.
Danke Teya und Matti für Eure wunderschöne, liebe Tochter!
Ihr Name "Valea Celeste" bedeutet: Die Gesunde, die Starke, die Strahlende und die Himmlische, die Überirdische.
 
Testergebnisse:
 
- Gentest auf HCM1 - N/N
- Gentest auf HCM 3 - N/N
- Gentest auf SMA - N/N
- Gentest auf PKD - N/N
- Gentest auf PK-def - N/N
- Gentest auf PRA - N/N
- Gentest auf Faktor XI - N/FXI
- Gentest auf Farbvariante Siam/Point - N/N
- Blutgruppe A (mischerbig)
 
- HCM Schall folgt
- Beide Eltern sind HCM frei geschallt