Home
Über uns
Zuchtziel
Kater
Katzen
Youngstars
Kitten
Kastraten
Pointträger
In Memory
Links
Historie
Maskenfaktor
Veröffentl. Artikel
Malereien
HCM-Gentest
Kontakt
Impressum
Galerie
Gästebuch
Interviews
Youngstars

Auf dieser Seite sind unsere jungen Coonie-Damen und -Herren die wir, wenn sie auf HCM geschallt sind und sich gut entwickeln, später einmal in unsere Zucht mit einbeziehen wollen.

Der Tierschutz-Aspekt, die Gesundheit und eine gute körperliche Entwicklung unserer Katzen stehen bei uns immer im Vordergrund. Deshalb werden unsere Youngstar-Mädchen auch erst nach dem 12. Lebensmonat (mit über 1 Jahr, - oder noch später) zum ersten Mal gedeckt. Erst dann, wenn sie die entsprechende Reife dafür haben und auch körperlich entsprechend gut entwickelt sind, - um der Aufgabe als Mutter gewachsen zu sein. Denn gerade die Maine Coon gilt, wegen ihrer Größe und der dadurch langen Wachstumsphase, als die Spätentwicklerin unter den Katzen, der man die Zeit für ihre optimale, körperliche Entwicklung unbedingt geben muss !